Zu meinem 3-jährigen Firmenjubiläum habe ich eine Zucchini- Schokoladen Tarte gebacken. Nach anfänglicher Skepsis bei einigen Gästen bzgl. der Zucchini im Kuchen, hat er doch allen geschmeckt. Der Kuchen ist sehr schokoladig und schön saftig. Ich kann ihm jedem empfehlen!

IMG_20160901_094844

Du brauchst:

Für den Teig: 100g Kokosöl (oder Butter), 300g Zucchini, 3 Eier, 75g Rohrzucker (oder Flüssigsüßstoff nach Belieben), 100g gemahlene Mandelmn, 35g Dinkelmehl, 30g Kakaopulver.

Für die Glasur: 80g Zartbitter Schokolade (80% Kakao), 25g Kokosöl, 1 EL Kakaopulver.

So wird`s gemacht:

Das Kokosöl in der Mikrowelle erhitzen, damit es flüssig wird und mit dem Süßstoff / dem Zucker und den Eiern schaumig schlagen. Die Zucchini möglichst fein raspeln. Die trockenen Zutaten vermengen und mit der Zucchini zusammen, nach und nach in die Ei Masse einrühren. Den Backofen auf 200° vorheizen, den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und für ca. 30Minuten backen lassen.

Nach 20 Minuten schon mal die “Stichprobe” machen und schauen, wie weit der Kuchen ist. Sobald der Kuchen fertig ist, ihn aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

Für die Glasur das Kokosöl und die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und den Kakao unterrühren. Die Glasur gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen und kalt stellen.

Danach nur noch schneiden und genießen.

Guten Appetit – Die Fitalistin