Wie häufig habe ich mittlerweile schon gehört, dass es nicht möglich ist morgens ein Omelett zu essen, weil die Zubereitung zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Das hat mich auf die Idee gebracht, das ganze mal zeitlich zu optimieren.

Das Ergebnis: Vom Aufstehen bis zum Frühstücks Omelett im angezogenen und geschminkten Zustand braucht es ziemlich genau 25 Minuten.

6.27 Uhr: Der Wecker klingelt

6.30 Uhr: Aufstehen, ab in die Küche, den Wasserkocher oder Kaffeeautomaten anschalten für Tee oder Kaffee. Eine Pfanne und Teller rausholen und bereit stellen (das kann man natürlich auch schon abends machen, dann spart man gleich 1 Minute)

6.33 Uhr: Im Badezimmer ankommen, waschen/ duschen/ WC/ Zähne putzen / Haare kämmen/ anziehen

6.43 Uhr: Zurück in die Küche, Öl in die Pfanne und den Herd an machen. Tee aufgießen oder Kaffee durchlaufen lassen. Drei Eier aufschlagen und verquirlen. Je nach Geschmack 3 Pilze oder 3 Cocktailtomaten schneiden. Die Eier in die erhitze Pfanne geben und auf Stufe 7 -8 in der Pfanne lassen.

6. 47 Uhr: Zurück ins Bad, die Grundierung (Makreup, Tagescreme oder Puder) auflegen. Lidschatten auflegen und Lidstrich ziehen. Dann noch fix die unteren Wimpern tuschen (Mädels denkt dran: “Weniger ist manchmal mehr” – und spart in diesem Fall auch noch Zeit :-) )

6.50 Uhr: An den Herd und das Omelett wenden, die Plze und/ oder Tomaten mit in die Pfanne geben.

6.52 Uhr: Wieder im Bad für die oberen Wimpern, Lippenstift, Parfüm Haarspray (und was man sonst noch so braucht)

6.55 Uhr: Das Omelett aus der Pfanne nehmen auf einen Teller anrichten und frühstücken.  (25 Minuten geschafft – Männer brauchen wahrscheinlich nur 15 Minuten, da das Schminken wohl eher wegfällt)

Schnelle Pilz- Omelett

 

 

7.10 Uhr: Geschirr wegräumen, Schuhe an, Jacke an, einen letzten Blick in den Spiegel

7.15 Uhr: Auf geht’s in den Arbeitstag, gut gestärkt und voller Power!

Diese 45 Minuten, sollte sich jeder am Morgen nehmen, um etwas vernünftiges zu frühstücken und in den Tag zu starten. Denn ich vertrete die Meinung, dass unser Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist.

Eure Fitalistin