Zum Einzug gibt es Brot und Salz. Deshalb habe ich mich daran gemacht für meine neuen Nachbarn ein Brot zu backen.

2016-08-12 19.24.45

Du brauchst:

½ Würfel Hefe

1TL Salz

175ml Sojamilch

1 Becher Dunkelmehl/ Eiweißpulver

2 TL Backpulver

½ TL Currypulver

1 Möhre

1 Zucchini

5 Getr. Tomaten

 

So wird’s gemacht:

Alle trockenen Zutaten und die Milch zusammen mischen und circa 10 Minuten stehen lassen, damit die Hefe gehen kann. Währenddessen die Möhre und die Zucchini raspeln und anschließend dazu geben. Den Teig nun in eine Kastenform geben und 20 Minuten ruhen lassen. Im Anschluss für 45 Minuten bei 200° backen lassen. Zwischendurch die Stichprobe machen und das Brot gegebenenfalls mit Alufolie abdecken, sollte es zu dunkel werden. Anschließend aus dem Ofen holen und abkühlen lassen.

Guten Appetit – Die Fitalistin