Sellerieschnitzel_bearbeitet-1

Ich habe am Wochenende in einem Restaurant Sellerieschnitzel gegessen. Diese haben mir trotz anfänglicher Skepsis sehr gut geschmeckt. Da war es nahe liegend, dass ich diese auch zeitnah ausprobiere. Mein Ergebnis präsentiere ich euch heute. Dieses Rezept ist low-carb und damit perfekt für den Abend.

Du brauchst:

1 Sellerie, 1 Zucchini, 2 Möhren, 1 Ei, 50g Magerquark, 50g Naturjoghurt, Kräuter nach Belieben

So wird´s gemacht:

Den Sellerie schälen und in gleich große Scheiben schneiden. Anschließend in Gemüsebrühe  ca. 15 Minuten vorkochen. In der Zwischenzeit den Joghurt mit dem Quark verrühren und mit den Kräutern würzen. Die Zucchini und die Möhren mit dem Sparschäler in lange Streifen schneiden, aufeinanderlegen und rollen. Diese Rollen werden dann mit Zahnstochern fixiert. Anschließend werden sie in eine Auflaufform gelegt, mit 1 El Öl bestrichen und bei 200° C für 30 Minuten im Backofen gegart. Die vorgegarten Schnitzel in dem verquirlten Ei wälzen und anschließend in einer Pfanne von beiden Seiten braten.

Die fertigen Schnitzel mit den Zucchini-Möhren-Röllchen und dem Quark auf einem Teller anrichten und genießen.

Guten Appetit – Die Fitalistin