Am Wochenende bekam ich Familienbesuch – endlich mal wieder ein Grund zum backen und einen neuen Kuchen auszuprobieren – es wurde ein Quarkkuchen mit Maca Pulver! Wenn du wissen möchtest was genau Maca Pulver ist, lese dir gerne meinen Blog dazu durch:

http://www.sina-cordsen.de/newsblog/?p=1033

Maca Pulver bestellen kannst du auf https://www.hanoju-shop.de/

Maca Käsekuchen

Du brauchst:

50g Maca Pulver, 100g Eiweißpulver (Vanille Geschmack), 300g Halbfett Margarine, 6 Eier, 1 Pck. Backpulver, 1 Pck Vanillezucker, 500g Magerquark, 1 Pck Puddingpulver (Vanille), 1 Zitrone, Süßstoff (flüssig)

So wird`s gemacht:

Der Boden: Vermenge das Maca Pulver mit dem Eiweißpulver, 150g der Margarine und 3 Eier miteinander. Als nächstes werden der Vanillezucker und das Backpulver hinzugefügt. Das Backpulver sollte durch ein kleines Sieb gerührt werden. Je nach Geschmack können 1 – 2TL Süßstoff untergerührt werden. Lege den Boden einer Springform mit Backpapier aus und fülle den Teig hinein.

Der Belag: Die restliche Margarine wird mit den 3 verbleibenden Eiern, dem Magerquark, den Puddingpulver und dem Saft aus 1 Zitrone vermengt. Auch hier kann 1 TL Süßstoff hinzugefügt werden. Den Belag auf den Boden in der Springform füllen und den Kuchen für 55 Minuten bei 180° Ober-/ Unterhitze backen lassen. Zwischendurch mit einem Messer hineinstechen um zu sehen, ob noch Teig kleben bleibt.

Guten Appetit – Die Fitalistin