Ein süßer Gruß!

Bei dem schönen Wetter geht’s es raus an die frische Luft zu einer kleinen Sporteinheit oder einem Spaziergang.

Für den Nachmittag habe ich einen schnellen & schlanken Kuchen nach der #LowCarb Küche.

LowCarb Kuchen

Du brauchst: 250g Eiweißpulver (neutral, Schoko oder Vanille), 4 Eier, 150g Haselnüsse gerieben (kann bei Allergikern auch weg gelassen werden), 4 EL Halbfett Margarine (alternativ Öl für Veganer), 2 Äpfel, 1 Pck. Backpulver, 1 Pck. Vanillezucker, 4 Eier, 5 EL Magerquark, 3 TL Kakaopulver, Süßstoff (nach Geschmack).

So wird`s gemacht: Die Haselnüsse werden zusammen mit der Margarine, dem Packpulver, dem Vanillezucker und dem Magerquark von einem Mixer zu einer cremigen Masse gerührt. Danach abwechselnd das Eiweißpulver und die Eier in die Creme geben und unterrühren. Die Äpfel müssen geschält und in kleine Stücke geschnitten werden. Auch sie werden unter den Teig gehoben.

Eine Backform mit etwas Halbfett Margarine einfetten und die Hälfe des Teiges hinein füllen. In den restlichen Teig wird der Kakao eingerührt. Nun auch den restlichen Teig in die Kuchenform geben. Mit einer Gabel können leichte Muster in den Teig gerührt werden, so dass sich die helle mit der dunklen Schicht vermischt. Den Backofen auf 160° vorheizen und den Kuchen für 35 – 45Minuten bei Ober-/ Unterhitze backen lassen.

Guten Appetit! Eure Fitalistin