Momentan ist das Spiel Pokemon Go in aller Munde. Viele von uns haben schon früher Pokemon gespielt. Ganz klar das ich diesen “Hype” nicht ungeachtet lassen konnte und ein kleines Frühstück für die fleißigen Pokemon Jäger kreiert habe :-)

Für alle, die nichts mit dem Thema Pokemon anfangen können die Erklärung: Das Frühstück habe ich in der Optik eines Pokeballs angerichtet. Einem Gegenstand, mit dem man die kleinen Monster fangen kann :-)

2016-07-17 09.57.14

Du brauchst:

30g Haferflocken, 2 TL Flohsamenschalen (geht aber auch ohne), 90ml Milch oder Wasser, 50g Kirschgrütze oder eigens pürierte Kirschen, 2-3TL Chiasamen, etwas flüssigen Süßstoff.

So wird`s gemacht:

Die Haferflocken mit den Flohsamenschalen, der Milch / dem Wasser und dem Süßstoff vermengen und 3min bei 600Watt in die Mikrowelle stellen. Danach gut umrühren und kurz ziehen lassen. Den Porridge in eine Schüssel geben und die Chiasamen in einem Kreis in der Mitte und zwei Linien zum Rand darauf verteilen. Danach auf eine der beiden Hälften die Kirschgrütze oder die pürierten Kirschen verteilen. Die Chiasamen dienen als Barriere, damit die Kirschen nicht über dem gesamten Porridge verlaufen.

Und schon ist euer Pokeball Frühstück fertig :-)

Guten Appetit – Die Fitalistin