Ein neues Rezept aus der schlanken Küche gibt es heute. Eine gefüllte Spitzpaprika in vegetarischer lowcarb Version. Man kann sie auch vegan oder aber mit Fleisch zubereiten ohne, dass sie ihren “gesunden Charakter” verliert oder aber nicht mehr als Abendessen (weil lowcarb) geeignet ist.

gefüllte paprika

Du brauchst:

1 – 2 Spitzpaprika (je nach Größe pro Person), Gemüse nach Belieben in meinem Rezept: Kohlrabi, Erbsen, Champignons,  Zwiebel, getrocknete Tomaten, Mais und Wurzel), Feta und 1 EL Öl.

So wird`s gemacht:

Die Spitzpaprika waschen in zwei Hälften teilen und entkernen. Das gewählte Gemüse waschen und alles in möglichst kleine Stücke schneiden. Die Wurzeln und den Kohlrabi kurz blanchieren. Danach das gesamte Gemüse vermengen und in die Paprika Hälften füllen. Nach Wunsch kann das Gemüse mit Salz, Pfeffer und Kräutern gewürzt werden bevor es in die Paprika gefüllt wird. Auch den Feta zerkleinern und über die gefüllte Paprika streuen. Zum Schluss noch einen Esslöffel Öl darüber geben und für ca. 40 Minuten bei 180° in den Ofen stellen.

Danach ggf. mit ein paar Kräutern garnieren und servieren.

Guten Appetit – Die Fitalistin