Ich danke wieder einmal für die vielen Ideen und Anregungen, die ich für meinen Blog bekomme! Heute habe ich mich mal an die bekannte “Currwurst mit Pommes” heran gewagt
Denn auch solche Dinge kann man mit ein paar einfachen Handgriffen gesünder und auch vegetarisch gestalten.
Du brauchst:
Vegetarische Würstchen, 3 Karotten, 2 große Kartoffeln, Tomatenmark, Sojasauce, Essig, Balsamico Creme, 3 getrocknete Tomaten und 1 TL Curry Pulver.
So wird`s gemacht:
Die Kartoffeln und Karotten schälen und in Pommes ähnliche Sticks schneiden. Lege sie auf ein Backblech und verteile 1 EL Öl darüber. Die Pommes müssen nun für ca. 50 Minuten bei 180° im Ofen backen. Zwischendurch wenden und nach Belieben würzen (ich habe dafür Salz, Pfeffer, Paprika und Maca Pulver verwendet).
In der Zwischenzeit kann die Currysauce vorbereitet werden. Dafür werden die getrockneten Tomaten klein geschnitten und mit 3 TL Tomatenmark verrührt. Jeweils 1 TL Balsamico Creme, 1 TL Sojasauce und 1/2 TL Essig hinzugeben und verrühren. Nun noch 3/4 des Currypulvers unter die Sauce heben (der Rest wird später drüber gestreut). Kurz bevor die Pommes fertig sind, werden die Würstchen in der Pfanne angebraten.
Alles auf einem Teller anrichten, die Sauce über den Würstchen verteilen und mit dem restlichen Currypulver bestäuben.
Guten Appetit wünscht Die Fitalistin