Mich hat mal wieder die Backlust gepackt! Meine neue Entdeckung: Maca Pulver, musste getestet werden. Und lasst es euch gesagt sein, es lohnt sich diese Kekse nachzubacken.

Vorweg erst mal die Frage: Was und wofür ist Maca Pulver? Dazu möchte ich euch an dieser Stelle nur sagen, dass Maca eine wahre Wunderknolle ist. Sie ist so vielseitig in ihrer Wirkung, dass ich dazu in den nächsten Tagen einen eigenen Blog schreiben werde.

Deshalb beschränke ich mich heute nur auf das Rezept dieser super leckeren Kekse.

Maca Kekse

 

Du brauchst:

270g Mehl (bzw. Eiweiß Pulver), 100g Rohrohrzucker, 40g Kokosblüten Zucker, 2TL Maca Pulver, 1TL Zimt, 3EL Chia Samen, 1Pck. Backpulver, 200g Halbfettmargarine.

Maca Pulver, Chia Samen und Kokosblüten Zucker bekommst du bei Hanoju: www.hanoju-shop.de

 

So wird’s gemacht:

Die Margarine erwärmen und mit dem Kokosblüten Zucker, dem Rohrohrzucker, Zimt und Maca Pulver zu einer Masse kneten. Im nächsten Schritt das Mehl mit dem Backpulver und den Chia Samen mischen und unter den Teig kneten bis ein Teig entsteht.

Mit einem Teelöffel kleine Kugeln formen, auf ein Backblech legen und mit einer Gabel etwas platt drücken. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Kekse für 10Minuten backen. Danach auskühlen lassen.