Woche 4

Montag, 14. April 2014

3. Wiegen und Kraft-Ausdauer-Training mit Sina

Heute war es recht stürmisch und regnerisch, aber wir haben Glück gehabt und sind trocken geblieben. Bei den Kraft-Einheiten war es dadurch recht frisch, aber durch das Training, bleibt man doch recht warm.

Bei der anschließenden Nordic-Walking Runde war es allerdings recht schwierig, die Stöcke immer mit ausreichend Druck auf den Boden zu bringen.

Das heutige Wiegeergebniss ließ sich sehen: Ich bin bei -8,2 Kg, und der Fettanteil sinkt auch weiterhin. So kann (und wird es) weiter gehen.

Meinen Gürtel muss ich mittlerweile Woche für Woche enger Stellen, und es bleiben mir nur noch 3 Löcher. Gut eine halbe bis ¾ Kleidergröße habe ich schon kleiner. Das merke ich vor allem an den immer lockerer sitzenden T-Shirts, Polo-Shirts und Hosen. Ich hoffe, das ich mir nicht zwischendurch noch Bekleidung kaufen muss, sondern mind. bis zum Abschluss des Projekts warten kann, auch wenn es da nach für mich noch weiter gehen soll mit dem abnehmen.

Dienstag, 15. April 2014

Handwerker im Haus und Aquafitness

Heute hatten wir die einen Leck-Orter im Haus, da wir eine völlig nasse und schon schimmelige Wand hinter einem Schrank gefunden haben. Die Wand ist zum Badezimmer hin und so lag die Vermutung nah, das es entweder der Abfluss ist, oder eine Wasserleitung. Letzteres ist dann auch die Ursache für den Wasserschaden. Jetzt werden wir wohl wieder für 1-2 Monate Baustelle und Trockenlegung im Haus haben.

Beim Aquafitness hatten wir heute zwei Vertretungen. Zur erst hat uns ein Mann trainiert, der sehr viel auf Kraft gesetzt hat. Da dieser aber in mitten unserer 45min zu seinem eigenen Kurs musste, hatten wir dann für die letzten 15min eine weitere andere Vertretung. Bei der Frau gab es dann wieder mehr Ausdauer, aber auch hier waren die Bewegungsabläufe wieder völlig anderes, als wir das gewohnt sind. Aber, im Gegensatz zu früheren Vertretungen, hat es bei diesen beiden, trotz ungewohnter Bewegungen und Kraftübungen, sehr viel Spaß gemacht.

 

Mittwoch, 16. April 2014

7km Nordic-Walking mit Malte

Meine Waage hat mich heute geärgert. Zeigt die doch glatt ein paar hundert Gramm mehr an, als gestern! Sauerei!

Naja, meine dient ja nur mir als Anhaltspunkt für mich persönlich und offizielle Ergebnisse gibt es nur mittels Sina’s Körperanalysewaage.

Heute hatte ich mich mit Malte, einem guten Freund, zum Walken verabredet. Wir haben uns an die 7km-Strecke gemacht und waren auch recht gut in der Zeit (1h 4min). Hätten wir nicht so viel gequatscht, denke ich, dass wir auch unter 1h geblieben wären.

Auf jeden Fall war das Wetter wieder mal Super und nicht zu warm. Da ich ja mittlerweile weiß, dass ich jedes mal nach der Einheit einen leichten Sonnenbrand im Gesicht habe, habe ich mit Sonnencreme vorgesorgt. Nur hätte ich nach dem Duschen das ganze noch einmal wiederholen sollen, denn im Anschluss bin ich noch mit dem Rad in die City. Jetzt spannt das Gesicht doch wieder leicht!

Donnerstag, 17. April 2014

Regeneration und Eishockey Livestream

Heute war nach 3 Tagen Sport, mal wieder etwas Regeneration angesagt.

Auch meine Waage stimmte mich wieder versöhnlich und zeigte einen größeren Gewichtsverlust an.

Abends war dann mal wieder Eishockey angesagt. Da wir ja keine Karten mehr erstehen konnten, blieb uns nur der Livestream. Im Anschluss wollten meine Freunde noch kurz in die Kneipe, einen Absacker trinken. Ich habe mich an Cola Zero und einen Espresso gehalten und auch den angebotenen Ouzo abgelehnt, bzw. weitergereicht.

Freitag, 18. April 2014

Karfreitag

7km Nordic-Walking mit Sina

Heute war mal wieder eine Ausdauereinheit mit Sina angesagt. 7km Nordic-Walking bei kurzem Schauer und z. T. starkem Wind. Die 7km schaffe ich mittlerweile in knapp über 1h und ich denke, bei Top Wetterbedingungen sind die 7km auch schon unter 1h drin.

Am Nachmittag war ich dann bei meiner Oma zum Kaffee und Kuchen. Da ich ja keinen normalen Kuchen essen kann, habe ich im Internet nach einem Low-Carb-Rezept gesucht und einen schnellen Mikrowellen-Apfelkuchen mit Eiweißpulver gefunden. Alls Ersatz für einen richtigen Kuchen ganz nett, kann einen anständigen Kuchen aber nicht ersetzen.

 

Samstag, 19. April 2014

Werder und Osterfeuer Teil 1

Heute ging es zum Fußballspiel zwischen Werder und Hofenheim in Weserstadion und Anschließend zum Osterfeuer beim Vereinsheim in Grolland. Hier habe ich mir dann mein Bier gegönnt, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen zu Abend zu essen. Nach Bratwurst war mir nicht und die angebotene Erbsensuppe konnte ich, auf Grund zu vielen Kohlehydraten aus Kartoffeln, nicht essen. Ich weiß jetzt schon, dass das einen Rüffel von Sina dafür gibt.

Sonntag, 20. April 2014

Ostersonntag

Osteressen, 7km Solo und Osterfeuer Teil 2

Heute habe ich mich alleine an die 7km-Nordic-Walking gemacht und die Strecke in 1:04h zurückgelegt. Das Wetter hierfür war Super. Da ich aber den Wind falsch eingeschätzt habe und diesen dann doch tw. recht frisch empfand, hatte ich mich zu warm angezogen.

Außerdem, obwohl ich rund 1 ½ h nach dem Essen gewartet hatte, bevor ich mich auf den Weg gemacht habe, war die Ostermittag Mahlzeit bei meiner Oma dann doch etwas zu üppig vor dem Walken. Ich hatte zwar keine Beschwerden deshalb, aber habe doch gemerkt, dass dadurch mein Puls recht hoch war.

Abends ging es dann, mit dem Rad, zu einem Osterfeuer in Stuhr, aber diesmal habe ich vorher zu Abend gegessen.