Die vorletzte Woche mit Henning ist um. Er hat viel erreicht und ich freue mich auf das Abschlusswiegen. Da ich den Blog zeitversetzt gestartet habe, ist bereits morgen das Wiegen und unsere letzte Trainingseinheit und ihr müsst auf die Ergebnisse nicht noch eine Woche warten :-)

Woche 11

Montag, 2. Juni 2014

Lernen, Lernen und nochmals Lernen

Den Tag über habe ich hauptsächlich mit Lernen verbracht. Morgen Vormittag dann noch einmal bisschen wiederholen und dann sollte es eigentlich klappen.

Da ich aber auch zwischendurch mal Pausen machen musste, bin ich kurz zum Einkaufen mitgefahren. Frisches Gemüse für den Abend und die kommenden Tage, sowie einige Haushaltsartikel standen auf der Einkaufsliste.

Aus den Zucchini, einer gelben und roten Paprika und einer Zwiebel habe ich dann für abends noch eine schnelle Gemüsepfanne gezaubert und mit Hüttenkäse und etwas Balsamico-Essig ergab es ein nettes kleines Zusatzmahl zu meinem Buttermilch-Eiweiß-Vanille-Shake.

Dienstag, 3. Juni 2014

Test, Aquafitness und Lernen

Am Vormittag habe ich mir noch ein mal ein paar noch unsichere Einzelheiten angeschaut, bevor ich mich auf den Weg zu Hochschule und dem Test gemacht habe. Bevor ich den Test allerdings angegangen bin, habe ich mich noch, im Immatrikulations- und Prüfungsamt, für die Abschlussprüfung angemeldet.

Der Test verlief gut, allerdings habe ich, wie ich im Nachhinein feststellen musste, 4 Fehler gemacht. Ich hoffe diese Fehler führen nicht zum Nicht-Bestehen. In ca. 1 Woche weiß ich mehr, dann sollen die Ergebnisse da sein.

Nach dem Test habe ich mir eine kleine Pause gegönnt, bevor es dann zum Aquafitness ging. Hier habe ich mich dann noch mal richtig ausgepowert.

Bevor ich dann aber abends noch für die Morseprüfung am nächsten Morgen lernen konnte..

Vor dem Schlafen gehen habe ich mich dann noch mal für 20-30min an das Morsen-Hören gemacht. Die Ergebnisse waren ganz zufrieden stellend und so bin ich voller Hoffnung für den nächsten Morgen in Bett gegangen.

 

Mittwoch, 4. Juni 2014

Morseprüfung und neue Übungen mit Sina

Mit dem guten Gefühl vom Vorabend bin ich zur Hochschule, um meine Morseprüfung zu beenden. Die ersten 20 5er-Gruppen haben allerdings nicht zum Bestehen gereicht. Zu viele Fehler.

Im zweiten Durchgang habe ich dann eine Punktlandung hingelegt. Mit 5 von 5 erlaubten Fehlern habe ich nun auch den „Hör“-Teil bestanden, und somit die gesamte Prüfung!

Einer der letzten Schritte auf dem Weg zum Diplom!

Jetzt muss ich nur noch den Lichtertest bestanden haben und dann kann ich mich voll und ganz auf die Abschlussprüfung konzentrieren.

Am Mittag kam dann Sina und wir haben wieder Krafttraining gemacht. Dabei hat sie mich 3 neue Übungen machen lassen, die echt ziemlich anstrengend sind. Dies sollte ich dann auch gleich am Abend spüren! Ein Muskelkater kündigte sich, mit schweren Beinen, an.

Mal sehen, ob er es morgen auch zu einem echten Muskelkater schafft, oder die Muskeln mittlerweile an die unterschiedlichen Belastungen gewohnt sind, und sich nur mit einer schwere bemerkbar machen.

Donnerstag, 5. Juni 2014

Regeneration

Nach dem Lernen, habe ich mir 2 Tage Pause gegönnt, bevor ich mich voll und ganz auf die Abschlussprüfungen konzentriere. Deshalb habe ich mich meiner Mutter angeschlossen, die am Nachmittag zu dem Rest meiner Familie, die schon seit Montag auf einem Campingplatz bei Bramsche einen Kurz-Urlaub macht, gefahren ist.

Zuvor habe ich aber noch ein kleines Projekt beendet. Ich habe an unserem Balkon einen Blumenkasten angebracht und mit 2 kleinen Rosmarinsträuchern bepflanzt. Somit sieht der Balkon mittlerweile fast aus, wie ein kleines Gemüse- und Kräuterbeet. Jetzt fehlt nur noch etwas Basilikum und Oregano und die Grundausstattung ist komplett ;)

Freitag, 6. Juni 2014

Bramsche und Schwimmen

Um nicht aus meinem Sport-Rhythmus zu kommen, habe ich mein Nordi-Walking-Equipment mitgenommen. Aber, und darüber bin ich ganz froh, war es heute so warm, dass ich meine Eltern und meine Tante, die auch in Bramsche war, nicht lange überreden musste, um mit mir ins Schwimmbad zu gehen. Also habe ich hier meine gewohnten Bahnen gezogen. Allerdings musste ich nach rund 45min abbrechen, denn meine Eltern hatten derweil genug und wollten weiter zum Einkaufen.

Den restlichen Tag über habe ich dann im Schatten verbracht und Radio gehört. Für viel mehr war es auch zu warm.

Am späten Abend bin ich dann wieder nach Hause gefahren, um am nächsten Tag direkt mit dem Lernen zu Beginnen.

Samstag, 7. Juni 2014

Lernvorbereitungen

Damit ich mit dem Lernen auch Vernünftig beginnen kann, muss ich erst einmal alle meine Unterlagen wieder zusammen suchen und sortieren. Damit habe ich heute begonnen, nach dem ich Ausgeschlafen hatte und noch ein paar Einkäufe für die kommenden Feiertage getätigt hatte.

Was sich da so alles angesammelt hat!

Sonntag, 8. Juni 2014

Pfingstsonntag

Backen, Walken, Lernen und Grillen

Da ich seit Wochen mal wieder irgendwie den Drang verspüre nach einem anständigem Stück Kuchen, habe ich heute ein Low-Carb-Käsekuchen aus dem Internet nach gebacken. Er schmeckte auch ganz gut, allerdings habe ich etwas viel Zitronen-Aroma erwischt. Passt aber zu der Wärme, die heute herrschte.

Nach dem Backen und vor dem Verzehr wollte ich eigentlich noch auf die 10km gehen, aber gerade in dem Augenblick, in dem ich, in voller Montur und mit Stöcken bewaffnet, zur Tür hinaus wollte, donnert es. Also wieder kehrt und das Gewitter abwarten.

Nach ca. 20min war es dann durch und ich bin raus. Allerdings kündigte sich das nächste Gewitter bereits mit entferntem Grollen an und auch der Himmel wurde immer Dunkler. Daher habe ich mich dazu entschieden, nicht die volle Strecke zu Walken und bin, bis auf ein paar Tropfen, gut davon gekommen. Es hat dann auch noch zu 5km gereicht und kaum war ich zuhause, brach dann auch das nächste Gewitter los und es war so dunkel, wie es jetzt erst gegen 22:30 Uhr wird.

Nach einer Wartezeit und dabei weiter an der Formelsammlung gearbeitet, habe ich mir dann auch 2,5 Stücke von dem Kuchen gegönnt. Wie gesagt, tolles Rezept und, nach meinem Kalorienrechner, echt wenig Kohlenhydrate und wenige Kalorien pro Stück.

Abends ging es dann noch zu einem Freund, der, kurzentschlossen, den Grill angeschmissen hat. Da ich für mein Abendessen etwas in der Pfanne hätte gebrutzelt, habe ich das ganze schnell Grilltauglich gemacht. Dazu habe ich mir dann auch mein Bier gegönnt.

Damit habe ich die vorletzte Woche des Programms mit Sina beendet und ich bin gespannt, was das Endergebnis sein wird.