Oktober

Sünden und Mehr

In diesen 2 Monaten muss ich leider gestehen, immer wieder mal der einen oder anderen Ernährungssünde unterlegen gewesen zu sein. Hauptsächlich bezogen sich diese auf Knabberein und Kaffee und Kuchen Orgien. Auch wenn ich bei den Kaffee und Kuchen-Geschichten planerisch hin gearbeitet habe, sprich kein Mittag vorweg gegessen habe, war durch viele Geburtstage in diesem Zeitraum, die Häufigikeit sehr hoch. Ich habe zwar versucht oftmals selbst etwas a la Low-Carb zu backen, aber es ist dann doch nicht das selbe. Es hat immer irgendwie die Konsistenz und das aussehen von Omlett.

Ebenfalls ist die eine oder andere Knabberei am Abend hin und wieder auf den Tisch gekommen. Wobei ich aber nicht mehr in dem Maß (1 Tüte Chips oder 1 Tafel Schokolade) zugeschlagen habewie vor den 12 Wochen. So habe ich mich meist mit einer Handvoll Chips oder 1-2 Riegel Schokolade zufrieden gegeben oder mir doch eine alternative, wie Gewürzgurken,   gesucht.

Beim Training musste ich leider ebenfalls ein paar Rückschläge hin nehemen. So hat meine rechtes Knie Probleme gemacht, weshalb ich die eine Lauf- sowie eine Aquafitnesseinheit habe ausfallen lassen müssen.

Den 10km-Deutsche Bank Lauf im Rahmen des 10. swb-Marathon habe ich dann aber mit Sina in Angriff genommen und wir waren auch gut in der Zeit. Ca. bei Kilometer 6,5 hat sich dann aber mein Knie wieder schmerzend zurück gemeldet, sodass ich ab da längere Geh-Strecken einlegen musste. Dies hat mich Rund 100-200 Plätze in der Gesamtplatzierung gekostet. Bis zu diesem Zeitpunkt wäre ich bei knapp 1 Stunde ins Ziel gekommen. Letztendlich habe ich dann aber nur eine Zeit, die meinen Trainigszeiten nahe kommt, erreicht. Aber wenigstens konnte ich die letzten 500m bis zum Ziel wieder Laufen und sogare einen kleinen Endspurt hinlegen. Alles in allem war die ganze Veranstaltung eine tolle Erfahrung, und ich werde mit Sicherheit wieder an einer solchen Veranstaltung teilnehemen und dann auch mein Selbstgestecktes Ziel von unter 1h für die 10km bewältigen.

2014-10-05 09.24.24

Kurz vor dem Start des 10Km Lauf!

Meine Waage war, trotz der o.g. Sünden, doch recht gnädig und meint, dass ich mein Gewicht weitestgehend bei rund 120kg halte (+- 1,5kg). Aber mit Ende der Freimarktszeit und der vielen Geburtstage habe ich mir für den November wieder fest vorgenommen, dem Ernährungsplan wieder strikter einzuhalten und auch das Sportprogramm wieder anzuzeiehn. Bis Weihnachten will ich dann noch ein paar weitere kg verlieren und über die Weihnachtszeit halten. Mein langfristiges Ziel von 110-115kg ist ja auch nicht mehr so fern, wobei das langfristige halten wohl am schwersten fallen wird.