Es ist mal wieder Nudelzeit in meiner schlanken Küche :-) Aber natürlich Low Carb und mit vielen Proteinen. Lass dich nicht von der Käsesoße abschrecken, auch diese ist selbstverständlich abgewandelt, sodass sie nicht allzu sehr ins Gewicht schlägt und du auch noch am Abend dieses Gericht genießen kannst.

Zucchinispaghetti mit Käse-Pilz Soßejpg

Du brauchst:

1 Zucchini, 250g Champignons, 2 EL Kräuter Frischkäse, 2 EL Magerquark, 2 EL saure Sahne (geht aber auch ohne) und Kräuter nach Belieben.

So wird`s gemacht:

Die Zucchini in hauch dünne Streifen schneiden oder aber durch den Spiralschneider drehen. Die Champignons putzen und in Streifen schneiden. 1 TL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Champignons darin anbraten. Währenddessen Wasser in einem Topf erhitzen und die Zucchinispaghetti hinein geben (wenn du möchtest, kannst du für den Geschmack Gemüsebrühe hinzugeben). Den Frischkäse mit dem Magerquark, der sauren Sahne und den Kräutern vermengen und zu den Pilzen in die Pfanne geben sobald diese leicht braun sind. Alles verrühren und aufkochen lassen. Sobald die Zucchini die gewünschte Bissfestigkeit erreicht haben (pass auf, das sie nicht zu weich werden, sie sind wesentlich schneller fertig als normale Nudeln) werden sie abgegossen.

Nun werden die Zucchini entweder auf einem Teller angerichtet und mit der Soße übergossen oder du kannst sie kurz zu der Soße in die Pfanne geben und alles vermengen, bevor du es auf dem Teller anrichtest.

Ganz gleich, für welche Variante du dich entscheidest – ich wünsche dir einen guten Appetit :-)

Die Fitalistin