Diese Muffins sind fruchtig lecker und haben viel Eiweiß bei verhältnismäßig wenig Kohlenhydraten.
Du brauchst:
70g Eiweißpulver (Vanille Geschmack), 1 TL Backpulver, den Schalenabrieb von 1 Orange, 2 Eier, 1 EL Honig, 200ml Orangensaft, 2 EL Gelatine, 20g dunkle Schokolade.
So wird`s gemacht:
Als erstes die Gelatine im O- Saft verrühren und kalt stellen. Danach wird das Eiweißpulver, zusammen mit dem Backpulver, dem Schalenabrieb der Orange, den Eiern und dem Honig vermengt. Je nach Konsistenz des Teiges können noch 2 – 3EL Wasser hinzugefügt werden. Alles zu einem gleichmäßigen Teig verrühren. Muffin Förmchen mit etwas Öl ausstreichen und den Teig hinein füllen.
Für ca. 15 Minuten bei 170° in den Backofen stellen und backen lassen, bis die Muffins eine leicht Gold – braune Farbe bekommen.
Die Muffins aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Als nächstes die Gelatine auf die Muffins geben. Als Tipp: Die Muffins in den Förmchen lassen, so läuft die Gelatine nicht hinunter, wenn sie noch etwas flüssig sein sollte. Über Nacht die Muffins in den Kühlschrank stellen. Wenn am nächsten Tag die Gelatine fest geworden ist, kann die Schokolade im Wasserbad geschmolzen werden und auf die Muffins (immer noch in den Förmchen) gegeben werden. Nun nur noch die Schokolade hart werden lassen, de Muffins aus den Förmchen lösen und servieren.
Guten Appetit wünscht – Die Fitalistin