Die Playoffs der Floorball Herren beginnen mit einem Auswärtsspiel. Da versteht es sich von selbst, dass ich wieder den Backofen anheize und Müsliriegel backe.

Da ich selber aber immer gerne Abwechslung habe und neue Rezepte ausprobieren möchte, habe ich mich dieses Mal an “Müsli Happen” versucht.

Müslihappen

Du brauchst:

250g getrocknete Aprikosen, 150g Mandeln (gemahlen), 150g Haferflocken (kernig), 12 EL O- Saft und Backoblaten.

So wird´s gemacht:

Die Aprikosen in kleine Würfel schneiden und mit den restlichen Zutaten vermengen. Je 1 TL der Masse auf eine Oblate streichen und eine zweite Oblate darauf legen. Die Oblaten leicht zusammen drücken, so dass sich die Masse gleichmäßig verteilt.

Den Ofen auf 150° vorheizen und die Müsli Happen für ca. 15 Minuten auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech backen lassen.

Danach auskühlen lassen und in einem Bahälter mit Deckel lagern.

Diese Müsli Happen eignen sich gut als Beilage zum Kaffee oder eben als kleiner Energielieferant für zwischendurch. Sie liegen nicht schwer im Magen und sind fruchtig erfrischend!

Guten Appetit – Die Fitalistin