Heute gibt es einen kleinen Gastbeitrag von einem meiner Kunden. Als guten Vorsatz für 2016 nahm er sich vor 2 “vegetarische” Tage pro Woche einzulegen. Denn wir unterhielten uns über meine Art des Vegetarismus (keine Fleisch, keine Wurst, dafür aber Fisch, Milch und Ei). Laut meines Dozenten in der Uni, eine der gesündesten Ernährungsweisen, die es gibt. In unserem Gespräch ging es darum, dass viele sich unbewusst an einigen Tagen nach diesem Prinzip ernähren, so wie auch mein Kunde.

Das Resultat: Er nahm sich eben die 2 “Veggie” Tage pro Woche vor. Entgegen vieler anderer guten Vorsätze, die Jahr für jahr gefasst und im März wieder vergessen werden, hält mein Kunde sich nach wie vor daran. Aber lest selbst……

“Als absoluter Fleisch & Wurst Fan wurde mir von der Fitalistin klar gemacht, dass 1-2 Fleisch- & Wurstlose Tage in der Woche meiner Gesundheit nicht schaden würden. Dazu muss ich sagen, dass ich keinen Käse mag. Ich habe es seit Anfang des Jahres ausprobiert und siehe da, es klappt gut und schmeckt sogar.

Ich habe mal notiert, wie so ein Tag bei mir aussieht:

Frühstück vor der Arbeit: 1 Banane & Kaffee

Frühstück auf der Arbeit: Brötchen/ Brot mit Spiegelei, Lachs oder Heringssalat

Mittag auf der Arbeit: Salat mit Thunfisch aus der Frischetheke unseres Supermarkts oder Kartoffelsalat mit gekochtem Ei

Abends zu Hause: Lachs mit TK Gemüse oder Rührei, Schollenfilet mit Ofenkartoffel (vorgekocht), Fischfrikadelle mit Krautsalat.

Zwischendurch mal ein Stück Obst, wenn ich Hunger habe.

Das ist bestimmt noch ausbaufähig, aber für mich ist das schon mal ein guter Anfang.”

Und das finde ich als Trainerin auch :-) Daumen hoch und weiter so!!!