Bereits im letzten Jahr habe ich eine sehr leckere Kürbissuppe online gestellt. Diese war eine reine Hokkaido Kürbis Suppe. Dieses Mal habe ich noch den Butternut Kürbis hinzugefügt, was einen ganz tollen Geschmack gibt, bei einer etwas dunkleren orangenen Farbe.

Kürbissuppe 2

Du brauchst:

1 Zwiebel, 1 Stange Lauch, 2 Wurzeln, 1 kleiner Hokkaido Kürbis, 1 kleiner Butternut Kürbis, Öl, Gemüsebrühe, 1 kleines Stück Ingwer.

So wird`s gemacht:

Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden, die Stange Lauch in feine Ringe schneiden und mit den Zwiebeln zusammen in einen großen Topf geben. Auch die Wurzeln werden zuerst geschält und in möglichst dünne Scheiben schneiden. Alles zusammen mit 2 EL Öl im Topf anbraten.

Den Hokkaido Kürbis mit Schale zerteilen und entkernen. Den gesamten Kürbis in möglichst kleine Stücke schneiden und mit in den Topf geben. Der Butternut Kürbis muss geschält werden, ihn ebenfalls entkernen und klein schneiden. Auch der Butternut Kürbis wird mit in den Topf gegeben. Ca. 750ml Gemüsebrühe hinzufügen.

Alles zusammen kochen lassen, bis das Gemüse weich geworden ist. Mit einem Pürierstab die gesamte Mischung zur gewünschten Konsistenz zerkleinern. Den Ingwer reiben und hinzugeben. Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Beim anrichten gerne mit leichter creme fraiche garnieren

Ich wünsche einen guten Appetit – Die Fitalistin