Dieser Salat Teller ist die perfekte Lösung für das Mittag- oder Abendessen. Er ist natürlich low carb, hat reichlich Proteine durch Käse und Ei und hat mit dem gekochten Ei und den gebratenen Champignons auch warme Komponenten. Wer für das Mittagessen noch ein paar Kohlenhydrate dazu haben möchte, isst ein Vollkornbrötchen, gerne aufgebacken oder getoastet, dazu.

Du brauchst:

Ein paar Blätter Salat, 4 Cherry Tomaten, 1 Mozzarella (light), 150g Feta- oder Hirten Käse, 2 Eier, ca. 8 – 10cm Gurke, 5 Champignons und 1 kleine Dose Mais.

So wird`s gemacht:

Die Salatblätter gewaschen auf einen Teller legen. Die Eier kochen und in der Zwischenzeit das Gemüse in die gewünschte Portionsgröße schneiden. Die Champignons in einer Pfanne mit wenig Öl braten. Alle Zutaten auf dem Teller anrichten und mit etwas Öl, Essig und Kräutern garnieren. Man kann natürlich auch ein anderes Dressing nehmen, sollte aber darauf achten, dass es nicht zu kalorienhaltig ist.

2016-02-23 13.05.13

Guten Appetit – Die Fitalistin