Ein neuer Snack aus meiner Schlanken Küche. Passend zu den angesagten Temperaturen in  dieser Woche, ist er fruchtig – frisch und Proteinreich. An diesen frischen Erdbeeren konnte ich vorhin nicht vorbei gehen. Aber es muss nicht immer Eis oder Schlagsahne als Beilage geben. Es geht auch schlanker und mindestens genauso lecker!

Erdbeerquark

Du brauchst:

Frische Erdbeeren (ca. 250 – 300g), 250g Magerquark, 250g Naturjoghurt, 40g Eiweißpulver (Vanille), 1 – 2 EL Kokosraspeln.

So wird`s gemacht:

Die Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und klein schneiden. Den Magerquark und den Naturjoghurt miteinander vermengen und das Eiweißpulver unterrühren. Wer es gerne flüssiger möchte, kann noch etwas Wasser hinzugeben. Die Erdbeeren unter den Quark heben und mit Kokosstreuseln bestreuen.

Guten Appetit wünscht – Eure Fitalistin