In diesem Müsli stecken viele Nährstoffe, die du für den Tag benötigst. Eine Mischung aus Haferflocken, Chisamen, Kokosraspeln, Rapsöl und Honig macht dieses Müsli leicht süß und knusprig.

20150706_203503-1_kindlephoto-5496482

Über Chiasamen habe ich schon einiges berichtet. Die hohe Dichte an Makro- und Mikronährstoffen sorgt allein schon dafür, dass Dein Körper morgens durchstarten kann. Die zusätzlichen Haferflocken sind aufgrund der Ballaststoffe für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl zuständig. Auch der Proteingehalt ist höher als bei manch anderen Getreidearten (bis zu 24%).

Den in Haferflocken enthaltenen Beta – Glucanen (wasserlösliche Ballaststoffe) teilt man eine Cholesterinsenkende Wirkung zu.

Das Tolle ist, dass man morgens nicht Lage mixen muss und ganz schnell ein gesundes und leckeres Müsli zur Hand hat, bei dem man sich sicher sein kann, dass keine versteckten Zucker oder Zusatzstoffe enthalten sind. Natürlich kannst du Dein Müsli trotzdem noch weiter verfeinern ;-) Ich liebe es zum Beispiel noch ein paar Rosinen, Nüsse, frisches Obst oder Hanoju Hanfsamen unter zu mixen.

Auch dieses Müsli bekommst Du im Hanoju Shop: www.hanoju-shop.de

Viel Spaß beim Mixen Deines Müslis und guten Appetit – Eure Fitalistin