Nicht nur Training und Ernährung sind wichtig, auch die Entspannung darf nicht fehlen:

Um dauerhaft seine Trainingsziele zu erreichen und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern ist es wichtig, seinen Muskeln auch mal Pause zu gönnen.

Ich rede nicht von einer langen Phase des nichts tuns, sondern von der gezielten Regeneration der Muskulatur. Denn: Unsere Muskulatur verbessert sich, wenn sie nichts macht! (Vorausgesetzt ein Trainingsreiz ist vorangegangen!!!)Die Regeneration der Muskulatur kann unterstützt werden, z.B. durch ein warmes Bad, einen Gang in die Sauna oder aber eine Regenerations- / Wellnessmassage.Die gezielten Streichungen und Knetungen der Muskulatur helfen nicht nur der Muskulatur selber, sondern dienen auch dem Wohlbefinden. Denn man kann sich mal wieder fallen lassen und den Alltag vergessen.Wellnessmassagen für den Rücken, Schultern & Nacken oder aber Arme und Beine. Insbesondere in der anbrechenden “gemütlichen und dunklen” Jahreszeit sind sie ein Hochgenuss – nicht nur als Privatperson, sondern auch in der Mittagspause auf der Arbeit.
Eure Fitalistin