Moin moin,Bremens 5. Jahreszeit beginnt. Heute um 17Uhr startet er wieder, der Bremer Freimarkt. Viele tolle Sachen locken uns wieder dorthin. Tolle Fahrgeschäfte, spaßige Buden und vor allem…leckeres Essen!

Ich habe mir heute die Frage gestellt “Kann ich auf dem Freimarkt lecker UND gesund essen?” Hier die Antwort inklusive Tipps und Alternativen zu Pizza, Pommes, Schokofrüchten, Schmalzkuchen und co.

– Kräutersteak (ohne Brötchen) 530kcal pro Portioon

– Backfisch mit Kräutersauce (ohne Brötchen) ca. 500kcal pro Portion

– eine Schale gebratene Champignongs mit 330kcal in 100g

– Gemüsepfanne vom Chinesen, in 100g ca. 100kcal, mit Pute sind es ca. 280kcal

– Crepes mit Tomate – Mozzarella nur 150kcal

– Einen Schokokuss mit nur ca. 80kcal oder ein Softeis mit 130kcal                                       (im Gegensatz dazu Liebesäpfel mit 233kcal, Schmalzkuchen mit 420kcal in 100g,          Zuckerwatte 300kcal in 75g)

Viel Spaß beim “Freimärkteln”

eure Fitalistin