Heute morgen passiert:

8.22Uhr: Es klingelt in meiner Wohnung (wohne im 1. OG), ich erwarte ein Paket. Ich gehe und öffne die Haustür, warte an meiner Wohnungstür. Nicht passiert – ich höre nichts – sehe niemanden.

8.25Uhr: Ich gehe bei offener Wohnungstür in mein Wohnzimmer und schaue auf die Straße, dort sehe ich ein “Paketzustelldienst Wagen” und freue mich schon auf das Paket. Aber im Treppenhaus höre und sehe ich nichts.

8.27Uhr: Schließe die Wohnungstür (es zieht) und gehe nochmal zum Wohnzimmerfenster. Sehe wie ein “Paketzustelldienst Mitarbeiter” in sein “Paketzustelldienst Wagen” steigt und wegfährt – bin enttäuscht.

8.32Uhr: Wieder an meinem Laptop erhalte ich eine E- Mail, die mir sagt, dass um 8.23Uhr mein Paket nicht zugestellt werden konnte – werde leicht ungehalten.

8.45Uhr: Bin fertig angezogen (so schnell war ich noch nie) an meinem Briefkasten, öffne ihn und erhalte ein Schreiben, dass ich nicht zu Hause war (denke Dinge, die ich lieber nicht schreibe) und mein Paket am nächsten Tag ab 10Uhr selber abholen darf.- bin stärker ungehalten.

8.55Uhr: Stehe als erste in der, an der Post wartenden Schlange. Habe mein Zettel mit, auf dem steht, dass ich nicht zu Hause bin (stimmt jetzt sogar).

9:00Uhr: Ich stürme als erste an den freien Schalter der Post, lege meinen Zettel vor und frage höflich (der arme Mann kann ja nichts dafür) an wen ich mich bezüglich des nicht korrekten Zettels wenden solle. Der Mitarbeiter gibt mir eine Telefonnummer (kostenfrei, denn die, die ich gefunden habe sollen alle Geld kosten) und den Tipp etwas zu beantragen, dass es Leute, die selten zu Hause sind erleichtert an ihre Pakete zu kommen. Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass ich das nicht brauche – ich war ja schließlich zu Hause!!!

9:05Uhr: Bin wieder zu Hause und betrachte das Problem neu:

Ich stelle mir die Frage: “Konnte oder wollte der Paketzustelldienst Mitarbeiter das Paket nicht zu mir rauf bringen?” Was kann ich tun, damit der “Paketzustelldienst Mitarbeiter” beim nächsten Mal die 15 Stufen zu mir nach oben auf sich nimmt?

Ich habe die Lösung: Ein Konzept für das betriebliche Gesundheitsmanagement würde dem “Paketzustelldienst” sicher helfen, seine Mitarbeiter fit zu machen, so dass sie all Ihre Anforderungen in Ihrem beruflichen Alltag meistern können. Ich helfe hier sehr gern weiter.

Meine Empfehlung lautet daher: www.fitalistin.de