Eine selbst gemachte Pizza, ist immer wieder etwas leckeres und wenn sie dann noch Omega 3 Fette, viel Eiweiß und kaum Kohlenhydrate hat ist sie doppelt lecker.
Ihr braucht: 2 Eier, 200g Magerquark, 1 Dose Thunfisch (in Wasser oder eigenem Saft), pürrierte Tomaten, Gemüse oder ähnliches nach Belieben für den Belag, light Mozzarella und Kräuter.
Für den Teig mischt ihr den Quark mit den Eiern und dem Thunfisch (wer keinen Fisch mag, nimmt 70g Leinschrot). Den Teig auf dem Blech verteilen und bei 200° für 15Min backen lassen. In der Zwischenzeit, könnt ihr den Belag vorbereiten. Nach den 15 Minuten holt ihr den Pizzaboden aus dem Ofen, bestreicht ihn mit den pürrierten Tomaten und streut Kräuter darauf. Danach belegt ihr den Boden und stellt die Pizza wieder in den Backofen. Den Ofen könnt ihr auf 180° runter stellen. Je nach Belag brauchen die Zutaten unterschiedlich lange im Ofen. Wenn sie langsam gar werden, legt ihr noch den in Scheiben geschnittenen Mozzarella auf die Pizza und lasst sie so lange im Ofen, bis der Käse zerlaufen ist.
Nun könnt ihr die Pizza servieren. Kleiner Tipp von mir, der Boden wird nicht so knusprig, wie bei einer “normalen” Pizza, deshalb sollte der Belag keine allzu wässrigen Zutaten enthalten (bsp.: Tomaten). Auch ist es einfacher die Pizza mit Messer und Gabel zu essen, anstatt mit den Fingern.
Guten Appetit – Eure Fitalistin