Lang lang ist es her, dass ich das letzte Mal Curry gemacht habe. Nun aber, mit dieser schlanken Variante, wird es definitiv häufiger in verschiedenen Variationen auf dem Mittagstisch stehen.
Reich an Eiweiß ist es gut für die Muskeln und sorgt mit dem Reis als Kohlenhydrat Portion für genügend Energie für die zweite Tageshälfte.
Du brauchst: 50g Reis (Langkorn oder Wildreis), 250g Garnelen, 1 Paprika (rot), 1 Handvoll Brokkoli Röschen, 150g Erbsen, 100g saure Sahne, 100g Magerquark, 200ml Kokosmilch, 3 TL Curry, Paprikapulver, Salz & Pfeffer.
So wird`s gemacht: Den Reis in Wasser zum Kochen bringen und dann bei kleiner Stufe 15 – 20min ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Paprika in kleine Stücke schneiden und den Brokkoli ebenfalls zerkleinern. Die Garnelen in einer Pfanne (oder einem WOK) anbraten und nach und nach die Paprika, den Brokkoli und die Erbsen hinzugeben. Alles kurz gemeinsam braten lassen. Die saure Sahne mit dem Magerquark und der Kokosmilch vermengen und zu dem Gemüse in die Pfanne geben. Mit dem Curry und den anderen Gewürzen abschmecken und 15min köcheln lassen.
Den Reis zusammen mit dem Garnelen – Curry auf einem Teller anrichten und servieren.
Guten Appetit – Die Fitalistin