Ich weiß, dass viele das Jahr 2016 als ein Jahr empfinden, dass möglichst schnell in Vergessenheit geraten soll. Überall auf der Welt erreichen uns täglich Nachrichten von Terror und Tod. Fragwürdige politische Entwicklungen lassen uns die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und uns fragen, wo das alles noch enden soll.

Aber ich sehe es nicht ein, mich diesen schwarz Malern und schlecht Sehern anzuschließen und das Jahr 2016 für alles Schlechte verantwortlich zu machen. Denn unabhängig von den großen Weltgeschehnissen, schaue ich auf mein eigenes Leben. Und was das betrifft muss ich sagen: “Danke, 2016!”

Natürlich gab es auch für mich nicht nur rosige Momente. Aber, wenn ich das große Ganze betrachte, bin ich für sehr vieles sehr dankbar. Ich habe das große Glück, auch in diesem Jahr von vielen Menschen großartige Unterstützung erfahren zu haben. Es waren wieder einige “alte Bekannte” dabei, aber auch einige neue Bekanntschaften, die sich zu wahren Freunden entwickelt haben.

Vielen Dank also an alle, die mich 2016 wieder unterstützt haben, mir mit Rat und Tat zur Seite standen, mich ermutigten, zu mir hielten und das Jahr für mich so erfolgreich machten.Und was war das für ein Jahr!

Ich konnte mit dem fitalis meine eigenen Trainingsräume eröffnen, in denen ich mich sehr wohl fühle und immer wieder positives Feedback meiner Kunden erhalte. Mein Dank dafür, geht an das gesamte Team des Ring Hotel Munte, dafür dass das Vertrauen in mich gesetzt und ich so herzlich aufgenommen wurde.

Weitere Highlights durfte ich mit der Floorball Mannschaft des TV Eiche Horn erleben. Diese wurden mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga gekrönt. Danke, dass ich Teil hierbei sein durfte.

Erfolgreiche und begeisterte Kunden, dass ist es, wofür ich jeden Tag arbeite. Und auch in 2016 kamen viele ihrem Ziel einen wichtigen Schritt näher oder erreichten eben dieses Ziel.

Auch das Vertrauen vieler Firmen wurde 2016 in mich gesetzt. Ich freue mich zu sehen, dass immer mehr Firmen in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter investieren und diese Aufgabe mir zusprechen.

Mit der Tätigkeit als Dozentin an Trainer Akademien, ging 2016 einer meiner beruflichen Träume in Erfüllung. Vor 5 Jahren noch, saß ich selber in der Uni und “lauschte” meinen Dozenten. In diesem Jahr habe ich selber einige Einsätze als Dozentin gehabt und dufte Themen, die mich begeistern weiter geben.

Durch meine Arbeit komme ich viel herum. In 2016 brachte sie mich erstmals über die deutschen Grenzen hinaus. Auch dies war eine Erfahrung für die ich sehr dankbar bin.

Ich kann nur hoffen und daran arbeiten, dass 2017 auch wieder ein ähnlich erfolgreiches Jahr wird. Ich danke allen Weg Begleitern und freue mich euch auch 2017 an meiner Seite zu wissen.

Foto`s: R. Teetz, M. Lee, T. Espeloer, S. Cordsen

Foto`s: R. Teetz, M. Lee, T. Espeloer, S. Cordsen

Rutscht gut in das neue Jahr hinein – bleibt gesund und seht auch für euch die positiven Dinge, die das Jahr brachte.

Eure Fitalistin